Zum Inhalt wechseln


Foto

S-T-A-R-G-A-T-E     SG-1


48 Antworten in diesem Thema

#1 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 18 Februar 2001 - 22:44

Die Beschreibung des Themas: "Stargate SG-1, ist wie Raumschiff Enterprise ohne Raumschiff", stammt von einem bekannten Science-Fiction Autor eine Science Fiction Zeitschrift.Was auch nicht schlecht klingen würde: Ein Tor, ein Team, ein Auftrag



#2 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 18 Februar 2001 - 22:46

MIr ging es sicherlich auch wie vielen anderen. Wer sich durch die ersten 5 gequält hat wird die Serie mögen.Sie ist interessant, witzig und mittlerweile abwechsungsreich.

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 20 Februar 2001 - 00:17

Erstmal ich finde Stargate auch klasse, aber kann man das wirklich mit Star Trek vergleichen ? Ich muss nämlich i chiya darin zustimmen, daß Stargate doch um einiges militanter ist als Star Trek (vonwegen oberste Direktive und so)

Natürlich gibt es sowohl in Star Trek als auch bei Stargate gute, herrausragende und abgrundtief schlechte Folgen.


#4 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 26 Februar 2001 - 11:02

Shining: vergleichbar ist es schon.Sie sollen genauso neues Leben und Zivilisationen entdecken und erkunden.Das mit der Direktive ist schon richtig, aber Star Trek ist ja auch ein paar hundert  Jahre später.Also fortschrittlicher in Gesetzen und Weisungen.Selbst bei Star Trek brauchten sie Jahre um einzusehen das Klingonen und Romulaner nicht erst beschossen werden mußten und zu Freunden werden konnten.

Bei Stargate gibt es im Prinzip nur einen wirklich grossen Gegner. Denn sie versuchen auf díe ein oder andere Art zu besiegen. Die Stargater lernen erst noch was gut oder schlecht ist.


#5 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 02 März 2001 - 12:20

Was mich bei Stargate ein bisserl anzipft, ist, dass die Typen in mehreren Folgen irgendeine überragende Technologie in die Finger kriegen, und gleich darauf wieder aus irgendeinem Grund verlieren...Mir geht so was am A****!!Wenigstens habens die Sethnikitels, oder wie man diese Dinger auch immer nennt.Und die Ausrede, dass die älteren Völker so was wie ne oberste Direktive hätten, damit sie keinen Technologietransfer mit der Erde veranstalten, wird auch schon müd...

#6 Gast__*

Gast__*
  • Guests

Geschrieben 02 März 2001 - 12:36

Meiner Meinung nach ist es die derzeit beste SF-Serie im deutschen Fernsehen!Es steckt noch sehr viel Potential in dieser Serie, da man noch recht wenig über die Bewohner entfernter Welten erfahren hat. Vor allem über die Asgart ist nicht sehr viel bekannt! Leider strahlt RTL2 gerade nur Wiederholungen aus, da ich gerne erfahren würde wie es weitergeht!

#7 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 03 März 2001 - 10:38

Mich würde eher interessiern, wann die Stargateler endlich in den Besitz umwerfender neuer Technologien kommen.

#8 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 03 März 2001 - 10:55

Haben doch eh schon den Reaktor der Orbaner!

Razoreth


#9 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 03 März 2001 - 18:20

Na und? Kommt der vielleicht mal wieder vor? Um vielleicht damit einen Schutzschild um die Erde zu legen?Um damit das Solsystem in den Hyperraum zu verlegen und es so unangreifbar zu machen? Ich glaub net, dass sich das nochmal auswirkt.

#10 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 März 2001 - 23:22

Solsystem in den Hyperraum ? Das erinnert mich doch an was :biggrin:

#11 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 04 März 2001 - 00:58

Na an Perry Rhodan vielleicht?

#12 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 08 März 2001 - 09:18

Aber jetzt mal ehrlich, Leute. Die Erde braucht irgendetwas, um sich im Falle eines Raumschiffsangriffes wirkungsvoll verdeitigen zu können. In der Doppelfolge "Die Invasion" hat Daniel in diesem Paralleluniversum ja ziemlich deutlich mitbekommen, was nur zwei Raumschiffe anrichten können und wie wirkungslos irdische Waffen sind. Die Erde bräuchte wirklich mal ein paar Ionengeschütze der Tolaner oder zumindest ein den ganzen Planeten verhüllendes Tarnfeld von den Nox. Dann könnten auch die Goa'uld mal ein paar McGyverismen ausprobieren.  

#13 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 08 März 2001 - 17:21

Eigendlich ist es ja ziemlich unrealistisch, daß die Goa'uld nicht einfach so lange gegen die Erde anrennen, bis sie platt ist.

Vielleicht können die Asgard ja ne dauerhafte Station im Solsystem einrichten als Schutz.


#14 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 08 März 2001 - 18:51

Also das is eine Superidee! Da könnte der böse Colonel Meybourne mal ein paar Technikdiebe hinschicken, und es wäre jemand, da, der auch den Stargatlern auf die Finger schaut - könnte durchaus Stoff für einige Spannungen liefern

#15 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 09 März 2001 - 11:33

Ich glaub ihr habt die Differenzen der Goa'uld untereinander! Ich glaub keine der Mächte möchte zuviel riskieren, denn das könnte seinen Tod bedeuten. Schließlich wurde ja Ra von den Menschen besiegt und die Goa'uld wissen nichts über die Stärke der Menschen. Wenn sie sich jedoch zusammen schließen  würden, hätten sie ein leichtes Spiel. Außerdem sind da noch die Asgard, die die Menschen unterstützen. Wieder ein Grund der Goa'uld die Erde nicht direkt anzugreifen. Schlußendlich sind da noch die Tok'Ra, die die Goa'uld infiltrieren und über mögliche Invasionen der Erde Bescheid wissen würden, so dass die Menschen vor der Attacke der Goa'uld zumindest flüchten könnten, oder einen Gegenschlag vorbereiten könnten. (mit Hilfe der Tok'Ra oder Tolaner vielleicht auch der Asgard)

#16 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 09 März 2001 - 11:54

Also die Asgard haben Terra ja noch nie wirklich großartig geholfen - die Tolaner auch nicht. Gut von den Tok'ra haben sie ein paar Handwaffen, mit denen sie diese unsichtbaren Insektenviecher aufspüren können.Das war es aber auch schon. Diese anderen Völker sind die reinsten ObersteDirektive Fanatiker. Wenn die Terraner je zu einem Überlichttriebwer, zu Energieschilden, besseren Waffen, Tarnvorrichtungen, Teleporter kommen wollen, werden sie diese eben selbst erfinden müssen. Oder auch stehlen...



#17 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 11 März 2001 - 09:53

und außerdem sind die Tok`ra nie da wenn man sie braucht. Ok ich werde nicht zuviel verraten. Aber schaut euch Folge 39 an. Die Terraner müßen schon sehr bitten eh eberhaupt irgendeine Art hilfe kommt. Und das nennt sich dann verbündet.

#18 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 12 März 2001 - 11:56

Was genau passierte in Folge 39 - wie hieß sie?



#19 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 13 März 2001 - 10:45

Ich frag mich eigentlich, wieso die Sg Kommandos immer noch alle diese Maschinenpistolen als Hauptwaffe benutzen. Sie hatten doch öfters Gelegenheit, Goa'uld Waffen zu erbeuten. Dass sie diese Sethnikitels benutzen, ist ja wirklich so ein Fortschritt. Dass kleine 9mm Kugeln nicht durch die Körperpanzerungen der Jafar dringen, dürften die doch allmählich überrissen haben...

#20 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 13 März 2001 - 12:05

Stimmt, die irdischen Waffen sind nicht sehr effektiv, obwohl man mit Sprengstoff und Granaten kann man schon ein paar Jafar niedermurksen. Doch gegen die Stabwaffen der Goa'Ult, sehen unsere Feuerwaffen wie Spielzeuge aus. Es wäre echt mal Zeit eine neue Waffentechnologie entweder zu erfinden, oder von einer anderen (höher entwickelten) Rasse zu ergattern. Vielleicht sollten sie versuchen, die Seth'nikitel der Goa'ult nachzubauen.

#21 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 13 März 2001 - 22:10

Also die Stabwaffen schiessen wohl ziemlich langsam. Und unhandlich sind sie auch. wie wärs mit Waffen, die alle im umkreis von etwa 100 Metern blenden, egal ob die sich in Gebäuden aufhalten oder nicht, es sei denn, man hat spezielle Schutzbrillen auf...

Oder Hypnostrahler - alle PR Fans werden bestätigen, dass man damit witzige Sachen machen kann. Natürlich sollten sie bei Unas nicht funtkioniern, sonst wären sie zu stark.



#22 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 14 März 2001 - 07:45

Eine Waffe wofür mann eine Schutzbrille braucht?????? Wie unpraktisch. Da wären die Feinde wieder im Vorteil. Die brauchen keinerlei Schutzmaßnahmen. Dank ihrer Larven.Und außerdem gibt es ja noch die Handwaffe. Gleiches Prinzip des Stabes nur praktischer. Die Stabwaffe sieht halt gut und bedrohlich aus.

#23 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 14 März 2001 - 09:26

Die Larven schützen vielleicht vor Krankheiten und so, aber vor Strahlung, die in die Augen geht? Das glaube ich nicht. Und bloß wegen einer besseren Sonnenbrille muss der Feind ja noch lange nicht im Vorteil sein.Die Seth'nikitels sind übrigens echt besser als die Stabwaffen, da man mit denen klasse seine Spuren verwischen kann...

Ich bin aber immer noch für Hypnostrahler!



#24 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 16 März 2001 - 08:33

Der Verstand ist immer noch die beste Waffe!

#25 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 16 März 2001 - 08:36

Toll, dann können die Stargatler ja versuchen, die Goa'uld im Kopfrechnen zu schlagen. Sie brauchen einfach ein paar BFG um sich durchsetzen zu können.

Im Gegensatz zu den ersten Perry Rhodan Romanen ist bei Stargate die Position der Erde nämlich bekannt...



#26 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 22 März 2001 - 08:24

Lieber Agent Smith,

wenn DIR Stargate so missfällt. WARUM schaust DU es dann?

Dann bleib doch lieber bei DEINEM Perry Rhodan.

Viele Grüße

Cpt. Nighthawk


#27 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 22 März 2001 - 09:23

Ich mag doch die Serie - was willst du mir denn jetzt bitteschön unterstellen?

#28 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 24 März 2001 - 10:19

Hey Agent!

Bitte sei nicht immer so zynisch und sarkastisch bei deinen Aussagen! Ich weiß, dass du die Serie magst, und das bedeutet das die Serie nicht schlecht sein kann!

Warum nicht? Die Erdlinge können sicher gut Kopfrechnen!;-)


#29 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 25 März 2001 - 11:45

Razoreth & Agent Smith,

:megaphon: STARGATE ONLY!

Könnt Ihr mir mal bitte sagen was Schule und Noten mit Stargate zu tun haben???

Diese und alle anderen Foren sind Themenbezogene Foren. D.H. bei mir ausschließich Stargate Themen.Und nichts anderes.Alles andere Könnt Ihr gerne in einem Privat Forum oder sonst wo besprechen.

ABER NICHT HIER!!!!

Habe ich mich nun klar und deutlich ausgedrückt. Oder habt Ihr sonst noch irgendwelche unnötigen Artikel???


#30 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 26 März 2001 - 08:38

Es ist um die Intelligenz der Erdbewohner gegangen und das hat ja schon was damit zu tun gehabt, oder?

Agent hat uns Erdlinge als Idioten abgestempelt und da konnte ich einfach nicht drumrum ihm meine Meinung zu sagen!

Wir werden in Zukunft unsere Zankereien lassen, auch wenn es mal eine interessanter Zeitvertreib war! Is ja nicht immer viel los!

Sorry nochmal!




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0